News

weitere Absagen der F3B Wettbewerbe 2021

Gespeichert von Uwe Schlaffke-… am Mi., 17.03.2021 - 18:32
Hallo Zusammen
Leider fallen auf Grund der Pandemie weitere Wettbewerb aus.
"8th Colmar Elsass Trophy", Colmar, FRA, canceled
"17th Kirchheim Open", Hülben, GER, canceled
"F3B Denmark open", Rødekro, DEN, canceled

auch die WM fällt leider aus
WM F3B 2021, Rødekro, DEN, canceled

Hello everybody
Unfortunately, due to the pandemic, further competition is canceled.
"8th Colmar Elsass Trophy", Colmar, FRA, canceled
"17th Kirchheim Open", Hülben, GER, canceled
"F3B Denmark open", Rødekro, DEN, canceled

Unfortunately, the World Cup is also canceled
WM F3B 2021, Rødekro, DEN, canceled



Lippeweidenpokal F3B 2020 has been cancelled

Gespeichert von Uwe Schlaffke-… am Sa., 25.07.2020 - 12:35
Hallo
Die Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 erlaubt es uns nicht, auf der Öffentlichen Sportstätte ( unserem Segelflugplatz), einen Wettbewerb in dieser Größe durchzuführen.
Der Lippeweiden Pokal in Lünen fällt aus.
Gruß Uwe und Peter
----------------------------------------------------------------
Hello
The regulation to protect against new infections with the coronavirus SARS-CoV-2 does not allow us to hold a competition of this size on the public sports facility (our glider airfield).
The Lippeweiden Cup in Lünen is canceled.
Greetings Uwe and Peter

Hohenstoffeln-Pokal 2020 has been cancelled

Gespeichert von Uwe Schlaffke-… am Mi., 01.07.2020 - 19:05
Good Folks
Even though the Covid-19 situation in Europe seems to slowly stabilize we will not be able run the contest this year due to the fact that we did not get the permission from local authorities. In order to have a sustainable basis for the future we have decided to accept this decision and to focus on 2021.

Thomas Kübler, Markus Splanemann, Ruedi Schaub, Nicolas Peruch, Florian Zimmermann

Update F3b Saison 2020

Gespeichert von Uwe Schlaffke-… am Di., 16.06.2020 - 22:18
Liebe F3b’ler,
wir wollen euch einen kurzen Status bzgl. der Planungen für die aktuelle Saison geben: Ein erheblicher Teil der Wettbewerbe musste aufgrund der Corona Situation bereits abgesagt werden. Es besteht aber noch Hoffnung auf etwas Action in der zweiten Saisonhälfte. Neben Lille, die als erste die Anmeldung freigeschaltet haben, sind auch Binningen, Lünen und München weiterhin motiviert einen Wettbewerb durchzuführen.
Die aktuellen Auflagen führen allerdings zu erheblichen Einschränkungen, so dass die Wettbewerbe nach heutigem Stand nicht wie gewohnt durchgeführt werden können.
Die Lage ist noch unübersichtlich und ändert sich wöchentlich. Was möglich ist, ohne die Teilnehmer und die Veranstalter zu gefährden, versuchen wir gerade abzuschätzen.
Wir bitten euch daher noch um etwas Geduld. Es besteht die Hoffnung, dass sich die Lage weiter entspannt und damit auch die Auflagen reduziert werden. Falls sich kein „normaler“ Wettbewerb realisieren lässt, versuchen wir euch zumindest einen Speedcup oder Ähnliches anzubieten.
Die Entscheidungen hierzu werden vermutlich spät, Ende Juli, getroffen. Wir hoffen aber, dass ihr euch weiterhin die bereits kommunizierten Termine freihaltet.
Viele Grüße und bleibt gesund.
Frank Thomas

Dear F3b friends,
we want to give you a short update regarding the planning for the current season. A significant part of the competitions had to be cancelled due to the corona situation, but there is still hope for some action in the second half of the season. Lille was the first competition that opened the registration, Binningen, Lünen and Munich are still motivated to run a competition too.

However, the current conditions lead to considerable restrictions so that the competitions can’t be done as usual.
The situation is still confusing and there are changes every week. We are trying to assess what is possible without endangering the participants and the organizers.
Therefore, we kindly ask you to be patient. Hopefully the situation will ease further and that the restrictions will be reduced. If there is no possibility to run a "normal" competition, we will try to offer you at least a Speedcup or something like this.
The decisions about this will probably be made late, end of July. But we hope that you still keep the days already communicated free.

Best regards and stay safe and healthy everyone!
News abonnieren