F3G news

Gespeichert von Uwe Schlaffke-… am Mi., 25.08.2021 - 12:48

An alle F3G-Piloten und diejenigen die sich für F3G interessieren.

 

Nun liegen die genaueren Angaben bezüglich des F3G-Wettbewerbs in Sankt-Vith BEL vor.

Der Wettbewerb ist eintägig und findet am Sonntag den 03.10.2021 statt und ist für alle offen.

Für die Teilnahme ist keine Verbands- und/oder Vereinszugehörigkeit und auch keine FAI-Lizenz notwendig, sodass alle Piloten die F3G wettbewerbsmäßig kennenlernen wollen daran teilnehmen können.

Voraussetzung ist allerdings die wettbewerbsmäßige Ausrüstung des Modells mit „Powersensor“ und „Logger“ zur Erfassung der in den Regeln vorgeschriebenen elektrischen Daten.

Sollten diesbezüglich Fragen auftauchen so bin ich gerne bereit diese zu beantworten:

ralf.decker@t-online.de

Die offiziellen Regeln findet ihr unter: SC4_Vol_F3_Soaring_21 (fai.org) Seite 45 ff.

Ich hoffe, dass der eine oder andere F3G Interessent den Weg nach Sankt-Vith findet.

Grüße Ralf

 

Am 02. und 03.10.2021 findet in Saint-Vith, BEL ein F3G-Wettbewerb statt.

Nähere Informationen in Kürze.

Grüße Ralf

 

To all F3G-pilots and those who are interested in F3G.

On 02. and 03.10.2021 a F3G competition will take place in Saint-Vith, BEL.

More information coming soon.

Greetings Ralf